In den Woldemei-Passagen in der Lippstädter City fand am 7. Mai unser 2. Taschenmarkt statt.
„Wir sind sehr stolz, heute das sensationelle Ergebnis verkünden zu können: Wir konnten mit den Verkäufen der gespendeten Taschen etwa 4000 Euro einnehmen, die nun geflüchteten Frauen aus der Ukraine zugute kommen sollen, die in Lippstadt Zuflucht gefunden haben. Ohne die vielen Spenderinnen, die uns ihre gut erhaltenen Handtaschen zum Verkauf überlassen haben, wäre diese Summe niemals zusammen gekommen“, freut sich Clubpräsidentin Prof. Susanne Lengyel.
Unser Club hatte im Vorfeld des Ereignisses um Spenden von Taschenbesitzerinnen gebeten und rund 1.500 Handtaschen, Clutches, Rucksäcke und Beuteltaschen gesammelt, die an mehreren Sammelstellen in der Innenstadt abgegeben werden konnten.
„Einige Tage vor dem Markt haben wir noch sehr kurzfristig Unterstützung der Lippstädter Prominenz bekommen. So haben uns Matze Knop und Jo Kriener und Svenja Kröger vom Schlagerduo Zweisam Together jeweils eine Handtasche samt Unterschrift gespendet.“
Die Taschen sind nicht nur handsigniert, sondern enthalten auch Autogrammkarte und Schlager-CD. Die beiden Taschen sollten bereits im Rahmen des Taschenmarktes versteigert werden, was leider nicht gelang.
„Nun bitten wir im Nachgang des Taschenmarktes um Gebote im Rahmen einer stillen Versteigerung. Das höchste Gebot erhält den Zuschlag und wir freuen uns, wenn wir auf diese Weise die Spendensumme noch steigern können“, so Susanne Lengyel.
Gebote können bis zum 31. Mai an die E-Mail-Adresse info@zonta-lippstadt.de eingereicht werden.