Zonta fördert überwiegend Projekte, von denen Frauen und Familien profitieren. Ein sehr schönes Projekt, das genau in diese Kategorie passt, wollen wir auch in diesem Jahr wieder unterstützen – nämlich das Projekt „Sonntagsfrauen“ des SKF in Lippstadt. Die Idee dahinter: Alleinerziehende zu entlasten, indem 14-tägig sonntagsnachmittags ein qualifiziertes Betreuungsprogramm für deren Kinder angeboten wird. Eine Win-Win-Situation für die gesamte Familie: Während die Alleinerziehenden einmal ein paar Stunden Zeit für sich haben, verbringen die Kinder einen schönen Nachmittag und erleben, dass sie nicht allein in der Situation sind, mit einem alleinerziehenden Elternteil aufzuwachsen. Das Entlastungsangebot richtet sich an alle Alleinerziehenden in Lippstadt. Zonta Club Lippstadt hat sich zum Ziel gesetzt, ein Jahr lang die Personalkosten zu finanzieren.
Und wie wollen wir das machen? Indem wir im Rahmen des Altstadtlaufs 2023 am 12. Mai einen Sponsorenlauf veranstalten. Ziel ist es, möglichst viele Sponsorengelder zusammenzutragen
- Von vorher als Sponsoren angemeldeten Läufern, die während ihres Laufs über die von uns ausgelegte Zählmatte laufen und so automatisch für eine 5 €-Spende registriert werden.
- Von Unternehmen, die als Sponsoren auftreten können und mit Ihrem Logo an unserem Stand werben dürfen. Werden auch Sie Sponsor und unterstützen Sie das Projekt „Sonntagsfrauen“!