Zonta Club Lippstadt

Donnerstag, 23. November 2017

1 2 3 4 5 6 7 8
Home Rückblick Kino-Abend bei Zonta Lippstadt

Kino-Abend beim Zonta Club LippstadtZonta Kino-Abend findet gute Resonanz

Benefiz-Veranstaltung zugunsten kranker Kinder in Eritrea

Lippstadt, 14. September 2016
Zwei volle Kinosäle, ein unterhaltsamer und ein ernsterer Film zur Auswahl und ein soziales Projekt als Spendenziel. So könnte das Resümee der Benefiz-Veranstaltung kurz zusammengefasst lauten. Der Zonta Kino-Abend war aber noch mehr: Ein geselliges Zusammentreffen vieler Lippstädterinnen und Lippstädter, die sich dem Zonta Club und den Hilfsprojekten von „Archemed Ärzte für Kinder in Not e.V.“ verbunden fühlen.

Hochsommerliche Temperaturen sorgten für Wohlfühlatmosphäre bei einem kleinen Sektempfang im Freien, bevor es rechtzeitig zum Sonnenuntergang in die Kinosäle ging. Gezeigt wurden „Die Schüler der Madame Anne“ und „The Lady in the Van“. Da ist zum einen die engagierte Lehrerin, die ihre Brennpunkt-Klasse durch die Anmeldung zu einem Schülerwettbewerb zusammenschweißt, zum anderen die exzentrische Herumtreiberin, die sich in der Auffahrt eines ahnungslosen Mannes einquartiert. Beide Filme gehen auf wahre Begebenheiten zurück.

Mit dem Erlös des kurzweiligen Abends unterstützt der Zonta Club Lippstadt die Arbeit von Archemed. Ziel von Archemed ist die medizinisch-humanitäre Hilfe für kranke Kinder in Eritrea. Ärztinnen, Ärzte und Krankenschwestern, u.a. aus Lippstadt, leisten hohen ehrenamtlichen Einsatz für dieses Projekt.