Zonta Club Lippstadt

Donnerstag, 23. November 2017

1 2 3 4 5 6 7 8
Home Rückblick Besuch der Unionskonferenz 2016

Zonta Club Lippstadt bei der Unionskonferenz 2016Besuch der Unionskonferenz 2016

Austausch mit Zonta Clubs deutschlandweit

Bielefeld, 19.-21. Februar 2016 Zur einmal jährlich stattfindenden Seminarkonferenz der Union deutscher Zonta Clubs hatte der Bielefelder Club eingeladen. Etwa 180 Frauen aus der ganzen Republik nahmen das Angebot wahr und besuchten die Veranstaltung in Bielefeld.

In Vorträgen, Diskussionen und Workshops wurden aktuelle Fragen zur Gleichstellungspolitik und zu Frauenrechten behandelt und die Situation von Flüchtlingsfrauen betrachtet.

Diverse Programmpunkte lieferten wertvolle Anregungen zur Arbeit in den Clubs und zur gemeinsamen Zusammenarbeit.Dass Bielefeld in kultureller und in sozialer Hinsicht einiges zu bieten hat, bewiesen zusätzliche Angebote wie der Besuch der von Bodelschwinghschen Stiftungen in Bethel.

Gut ausgewählte Seminare, überzeugende ReferentInnen und ein interessantes Rahmenprogramm machten die Konferenz zu einem wunderbaren Event, von den Organisatorinnen bestens geplant und umgesetzt. Gleichzeitig wurde es durch den regen persönlichen Austausch der Zonta-Frauen bestimmt - ein gelungenes Wochenende von Frauen für Frauen!