Zonta Club Lippstadt

Donnerstag, 23. Januar 2020

1 2 3 4 5 6 7 8 9
Home Aktuelles Zonta Club Lippstadt auf dem Weihnachtsmarkt

Fröhliche Lebkuchenpferdchen beim Zonta Club LippstadtAlle Jahre wieder: Zonta auf dem Weihnachtsmarkt

Gesellig und ideenreich soziale Projekte fördern

Lippstadt, 7. bis 9. Dezember 2019 Plätzchen, Weihnachtskarten, Chutneys und Marmeladen bot der Zonta Club Lippstadt drei Tage lang auf dem Weihnachtsmarkt an - alles aus eigener Herstellung. Selbstbemalt waren auch die kreativ mit buntem Zuckerguss gestalteten Schaukelpferde aus Lebkuchenteig: Pferdchen für BVB-Fans, Dressurpferde mit glitzerndem Zaumzeug und Pippi Langstrumpfs "Kleiner Onkel" waren darunter und erfreuten besonders die Kinderherzen.

Im und vor dem Stand war die Stimmung prächtig, bei (Glüh-)Wein, Punsch und Jens Bomkes Grünkohlrahmsüppchen mit Kohlwurstchips fanden angeregte Gespräche statt, es wurde viel gelacht und Kontakte konnten wunderbar gepflegt werden.

Gemeinsam mit den anderen Service Clubs aus der Region Lippstadt unterstützt der Zonta Club aus seinen Einnahmen wieder soziale Projekte. Förderziele der Weihnachtsmarkt-Aktion 2019 sind die Hausaufgabenhilfe im Mikado Mehrgenerationenhaus, die Erneuerung des Kinderbereichs im Frauenhaus Soest und der Ambulante Kinder-und Jugendhospizdienst für den Kreis Soest.



Weihnachtlich geschmückte Hütte des Zonta Club LippstadtTreffpunkt Zonta auf dem Weihnachtsmarkt in LippstadtPlätzchen und Schaukelpferdchen aus Lebkuchenteig beim Zonta Club Lippstadt